Plus
Rengsdorf

Rengsdorf: Schulessen wird zum Politikum

Von Robin Brand
Foto: dpa

Lange Zeit war es ruhig um die Diskussion um das Schulessen im Rengsdorfer Land. Jetzt haben Vertreter der Grünen und der FDP aus dem VG-Rat das Thema lautstark wieder auf die Agenda gehoben: Sie werfen Bürgermeister Hans-Werner Breithausen vor, sie mit Unwahrheiten aus Entscheidungen herausgehalten zu haben. Breithausen selbst wähnt seine Kritiker bereits im Wahlkampf und weist die Vorwürfe zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Auslöser ist einmal mehr die Frage, ob in Rengsdorfer Schulen mehr regionale Küche auf dem Speiseplan stehen sollte und ob dieser ausgewogen genug ist. Nach einem FDP-Vorstoß im Sommer 2015 hatten FDP und Bündnisgrüne im September 2016 im VG-Rat eine Bestandsaufnahme, wie die Grundschulen in Rengsdorf mit Essen versorgt werden, ...