Plus
Kreis Neuwied

Realschulen plus reißen zusätzliches Loch in den Kreishaushalt

Die positiven Prognosen für die Gewerbesteuer können über eines nicht hinwegtäuschen: Die finanzielle Situation des Kreises wird sich weiter beinahe ungebremst verschlechtern. Dabei hält der Nachtragsetat 2010, über den der Neuwieder Kreistag am Montag befindet, durchaus erfreuliche Zahlen bereit. Allerdings gilt einmal mehr: Für jede Verbesserung ist fast zwangsläufig eine weitaus gewichtigere zusätzliche Last einzuplanen. Im Klartext heißt das: Das Defizit für das laufende Jahr wächst dramatisch auf 24,7 Millionen Euro an.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Neuwied - Die positiven Prognosen für die Gewerbesteuer können über eines nicht hinwegtäuschen: Die finanzielle Situation des Kreises wird sich weiter beinahe ungebremst verschlechtern. Dabei hält der Nachtragsetat 2010, über den der Neuwieder Kreistag am Montag befindet, durchaus erfreuliche Zahlen bereit. Allerdings gilt einmal ...