Neuwied

Randale in Neuwieder Lokal: Unzufriedener Kunde schleudert Koch heiße Pizza ins Gesicht

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa

Weil ihm die Zubereitung seiner Pizza zu lange dauerte, hat ein 33-jähriger Neuwieder am Mittwochmittag in einem Lokal in der Neuwieder Innenstadt randaliert. Er warf dem Pizzabäcker die heiße Pizza ins Gesicht.

Anzeige

Über den Vorfall berichtet die Neuwieder Polizei unter der augenzwinkernden Überschrift „Einmal Pizza Randale bitte“: Demnach griff der Kunde den Koch auch noch tätlich an. Der Aggressor konnte wenig später in der Fußgängerzone von einer Streife der Polizeiinspektion Neuwied festgenommen werden.

Da sich der Mann weiterhin verrbalaggressiv gab und unter Alkoholeinwirkung stand, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Dort konnte er sein Gemüt nach richterlicher Anordnung über Nacht in der Zelle beruhigen. „Dass ihm hierbei im Rahmen der Versorgung statt einer schmackhaften Pizza nur Wasser und trockenes Brot“ gereicht wurde, dürfte nicht überraschend sein", schreibt die Polizei abschließend.