Plus
Kreis Neuwied

Puderbacher sollen Wasser sparen: Wie ist die Lage im Rest des Kreises Neuwied?

Von Lars Tenorth
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa

In den vergangenen Wochen war der Wasserverbrauch aufgrund der Hitze und des teils wenigen Niederschlags vielerorts gestiegen. Das hatte Folgen: Die VG Puderbach rief ihre Bürger dazu auf, die Grundressource zu sparen, damit mittelfristig keine Knappheit entsteht. Wie sieht es sonst im Kreis aus?

Lesezeit: 2 Minuten
In der VG Rengsdorf/Waldbreitbach ist die Versorgung aktuell sichergestellt, doch es bleibt einiges zu tun. „Durch den teilweise direkten Anschluss an das Kreiswasserwerk sind diese Bereiche relativ unkritisch“, erklärt Werner Eidenberg, technische Werkleitung des Wasserwerkes in Rengsdorf/Waldbreitbach. So werden Datzeroth, Breitscheid, Niederbreitbach, Roßbach, Ehlscheid, Hümmerich und Melsbach komplett vom Kreiswasserwerk ...