Plus
Puderbach

Puderbach: Feuerwehrhaus wird erneut teurer

Von Angela Göbler
Feuerwehrhaus wird erneut teurer Foto: ago

Am Freitag richteten sich in Puderbach viele Blicke auf ein kleines Bäumchen: Das prangte mit bunten Bändern geschmückt auf dem Dach das Feuerwehrhauses und schmückte das Richtfest, zu dem die Freiwillige Feuerwehr und die Verbandsgemeindeverwaltung einladen konnten. Noch einen Abend zuvor hatten die Fraktionen im Verbandsgemeinderat wenig erfreut diskutiert, denn der Ausbau des Feuerwehrhauses ist mit rund 870.000 Euro deutlich teurer geworden als ursprünglich angenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor rund einem Jahr schon hat der VG-Rat die ersten Aufträge für die Erweiterung es Feuerwehrhauses erteilt, ein erster Bauabschnitt ist abgeschlossen, der zweite läuft gerade: Derzeit wird das Gebäude erweitert und mit einer zusätzlichen Etage versehen. So steht den Feuerwehrleuten künftig nicht nur mehr Platz für Schulungen und die ...