Plus
Kreis Neuwied/Koblenz

Prozessauftakt: 24-Jähriger aus dem nördlichen Kreis Neuwied terrorisierte seine Familie

Von Thomas Krämer
Die Fassade des Landgerichts Koblenz
Die Fassade des Landgerichts Koblenz Foto: picture alliance / dpa

Er soll seine Mutter bedroht, seinen Vater verprügelt, das Elternhaus verwüstet haben. Für 18 Taten muss sich ein 24-Jähriger aus dem nördlichen Kreis Neuwied vor dem Landgericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein 24 Jahre junger Mann aus dem nördlichen Kreis Neuwied steht derzeit vor dem Landgericht Koblenz – die Staatsanwaltschaft wirft ihm insgesamt 18 Taten von Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung, Beleidigung sowie Sachbeschädigung vor. Das Besondere: Opfer waren jeweils seine Eltern. Laut Anklageschrift soll er die Taten im Zustand zumindest verminderter Schuldfähigkeit ...