Plus
Dierdorf/Koblenz

Prozess um Audiraub von Dierdorf: Angeklagter hat eine Drogenvergangenheit

Von Thomas Krämer
Festnahme: Wenige Tage nach dem Raub in Dierdorf wurde der Verdächtige in Trier geschnappt – nachdem er sich eine Verfolgungsjagd mit einem Polizei-Großaufgebot geliefert hatte.
Festnahme: Wenige Tage nach dem Raub in Dierdorf wurde der Verdächtige in Trier geschnappt – nachdem er sich eine Verfolgungsjagd mit einem Polizei-Großaufgebot geliefert hatte. Foto: Friedemann Vetter

Marihuana, Amphetamin, Kokain: Der Mann, dem der brutale Audiraub von Dierdorf vorgeworfen wird, hat eine Drogenvergangenheit. Auch bei seiner Festnahme hatte er Drogen im Blut.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer ist der Mann, der im vergangenen Winter auf brutale Weise einen gebrauchten Audi auf dem Aquafit-Parkplatz in Dierdorf geraubt haben soll, damit quer durch den Westerwald gerast sein soll und der schließlich Tage später nach einer haarsträubenden Verfolgungsjagd in Trier gestellt wurde? Am zweiten Verhandlungstag vor dem Koblenzer Landgericht ...