Plus
Neuwied

Privatinitiative für Obdachlose in Neuwied: Spenden machen das Leben ein wenig leichter

Von Regine Siedlaczek
Spenden machen das Leben ein wenig leichter Foto: Jörg Niebergall

Mit dem Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, hat im vergangenen Jahr alles begonnen. René Kühlmann sah die Sorgen und Nöte von Menschen ohne Wohnsitz und rief über das soziale Netzwerk Facebook die Initiative „Wir helfen Obdachlosen in unserer Region“ ins Leben. Seither hat es sich der Engerser zur Aufgabe gemacht, jenen Menschen zu helfen, die von kaum einer Seite Unterstützung erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe in Koblenz beobachtet, dass eine junge Frau Obdachlose mit Sachspenden unterstützt“, erinnert sich Kühlmann. Und dies habe in ihm die Idee entstehen lassen, sich ebenfalls in der Obdachlosenhilfe zu engagieren. „Ich habe dann zunächst Kontakt zu der Frau aufgenommen und gesagt, dass ich helfen möchte“, erklärt Kühlmann. Es ...