Plus
Etscheid

Prinzenproklamation in Etscheid: Jecken küren die Krautscheids

Jecken küren die Krautscheids Foto: sis

In ihrer Vereinshochburg haben die Etschender am Samstag ihr bis dahin streng gehütetes Geheimnis gelüftet, wer die Narren durch die Session führen wird. Am Abend der Prinzenproklamation ließ der Präsident der KG Ewig Jung Etscheid die Spannung steigen. „So langsam nähern wir uns dem Höhepunkt“, rief Gernot Salz, als einheimische und befreundete Tanzgruppen sowie das scheidende Prinzenpaar Frank und Britta Regnery bereits zweieinhalb Stunden lang für ausgelassene Stimmung gesorgt hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 22.30 Uhr gipfelte die kunterbunte Narretei dann in den ersehnten Empfang der neuen Tollitäten. Die jecken Etschender jubelten Peter und Beate Krautscheid (Bühlingen) zu, als sie Strüsschen werfend in den Saal einmarschierten. Nachdem sie mehrere Jahre als mögliche Tollitäten heiß gehandelt wurden, erfuhren Peter III. „der erste Etschender Prinz ...