Plus
Neuwied

Pädagogisches Angebot der Landesbühne: Die Theaterpiraten gehen in die nächste Runde

Von Ulf Steffenfauseweh

Erstmals hat die Neuwieder Landesbühne ein Theaterpädagogisches Angebot im Programm. Jetzt ist die Auftaktwoche zuende gegangen.Das Fazit der Kinder war eigentlich ziemlich eintönig. Inhaltlich. Und auch die Gesichtsausdrücke ähnelten sich. Leuchtende Augen. Zufriedenheit. „Es hat Spaß gemacht“. „Spitze!“ Kritik? Nicht ein Wort. Nur bei einigen mischte sich doch etwas Wasser in den Wein: Bei denen, die nicht weiter dabei sein können, weil ihre Freitagnachmittage außerhalb der Ferien schon belegt sind. Auch Kinder haben schließlich Termine. Aber das eröffnet nun für andere die Chance, noch Theaterpirat zu werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Durch dicke Papierberge zu 30.000 Euro Landes-Förderung Durch dicke Papierberge hatte sich der neue Landesbühnen-Intendant Lajos Wenzel vor Wochen gekämpft, um beim Land Unterstützung für ein theaterpädagogisches Projekt zu beantragen. Es sollte sich lohnen. Pünktlich zum Theaterfest kam die Zusage: Mainz schießt für 30.000 Euro zu. In der Folge konnte das Schlosstheater ...