Plus
Steimel

Ortsgemeinde feiert 700-jähriges Bestehen: Buntes Markttreiben prägte den Ort Steimel

Von Lars Tenorth
Der Marktplatz an der Lindenallee mit seinen alten Eichen und Linden erinnert in Steimel heute noch an das frühere Markttreiben.
Der Marktplatz an der Lindenallee mit seinen alten Eichen und Linden erinnert in Steimel heute noch an das frühere Markttreiben. Foto: Lars Tenorth

In das besondere Jahr für Steimel ist die Ortsgemeinde im Westerwald mit einer bunten Lasershow gestartet. Denn Steimel mit seinen heute rund 1300 Einwohnern feiert 2020 das 700-jährige Jubiläum.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Auftakt war schon ein voller Erfolg, sagt Ortsbürgermeister Wolfgang Theis: „300 bis 350 Leute waren da, und sie waren begeistert.“ Das wird nicht die einzige Veranstaltung sein, mit der die Kommune in diesem Jahr aufwartet. Weiter geht es bereits am Sonntag ab 14 Uhr mit der historischen Ausstellung im ...