Kreis Neuwied

Nur zwölf neue Ansteckungen im Kreis Neuwied gemeldet – Zweite Welle der Impfungen rollt

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa

Im Kreis Neuwied haben planmäßig die ersten 200 Personen ihre zweite Corona-Impfung erhalten. Insgesamt wurden inzwischen 5975 Impfungen verabreicht (am Dienstag kamen 190 im Impfzentrum und 260 mobil hinzu).

Anzeige

Der Krisenstab der Kreisverwaltung hat eine Impfquote von 31,2 je 1000 Einwohner im Landkreis errechnet.

Unterdessen wurden zum Dienstag lediglich zwölf Neuinfektionen gemeldet, sechs davon in Neuwied. Allerdings kam es zu einem weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona: Ein 1957 geborener Neuwieder verstarb. Die Summe aller Positivfälle ist auf 4272 angestiegen, aktuell sind 203 infizierte Personen in Quarantäne.

Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt (LUA) bei 83,7 (Vortag: 87,0). Für dem Kreis Ahrweiler meldet das LUA 83,8, für den Kreis Altenkirchen 82,3, für den Kreis MYK 92,8, für die Stadt Koblenz 118,4 und für den Westerwaldkreis 86,2. Der Rhein-Sieg-Kreis in NRW gibt seine Sieben-Tage-Inzidenz mit 107,9 an.