Plus
Neuwied

Noch mehr Australien im Zoo Neuwied

Noch mehr Australien im Zoo Neuwied Foto: Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied ist bekannt für die größte zusammenhängende Känguruherde außerhalb Australiens: Etwa 70 graue Riesenkängurus und um die 50 Bennettkängurus leben auf einer Fläche von 3,5 Hektar. Nun gibt es noch mehr australische Tierarten, die im Exotarium des Zoos Neuwied leben. Dort wurde eine Anlage komplett neu gestaltet und dem australischen Outback nachempfunden.

Lesezeit: 2 Minuten
In der ehemaligen Gürteltieranlage leben jetzt Bürstenschwanz-Rattenkänguru und Fuchskusu – zwei Tierarten, zu denen nicht jeder direkt ein Bild vor Augen haben dürfte. Damit sich die neuen Bewohner auch wohlfühlen, wurden Kletterstangen und Felsen ins Gehege eingebaut, zudem überspannt jetzt ein Netz die Anlage – „damit die guten Kletterer auch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A103 Mehr Australien -BZ

Die ehemalige Gürteltieranlage des Neuwieder Zoos wurde zu einer Anlage umgestaltet, die an das australische Outback erinnern soll. Hier leben jetzt zwei Bürstenschwanz-Rattenkängurus (links) und zwei Fuchskusus (oben) – zwei Tierarten, zu denen bis jetzt wohl nicht jeder direkt ein Bild vor Augen hatte.

Foto: Zoo Neuwied
Meistgelesene Artikel