Plus
Leutesdorf

Neuer Wettbewerb in Leutesdorf: Wer hat den schönsten Garten?

Wer hat den schönsten Garten? Foto: Harald Stoffels

In den Leutesdorfer Gassen verstecken sich so manche liebevoll gestalteten Blumenwelten, romantische Wildgärten und floristisch aufgehübschte historische Innenhöfe. Diese sind nur selten sichtbar. Das will der Arbeitskreis Kultur im Verkehrs- und Verschönerungsverein Leutesdorf nun ändern. Zum ersten Mal ruft er zu dem Wettbwerb die schönsten grünen Höfe und Gärten Leutesdorf auf.

Lesezeit: 1 Minute
„Mitmachen kann jeder, der einen schönen Garten hat oder der einen historischen Hof mit Pflanzen oder Blumen veredelt“, erklärt Erich Schneider vom Arbeitskreis. Auf die Idee gekommen ist die Gruppe durch den Tag der offenen Gartenpforte, ab dem auch Hobbygärtner aus dem Weinort teilgenommen haben, erzählt er. Bis zum 15. ...