Plus
Altwied/Feldkirchen

Neuer Pfarrer für Feldkirchen-Altwied: Der ewige Vertreter wird befördert

Von Tim Saynisch
Nach seinerm Einführungsgottesdienst begrüßte Pfarrer Heiko Ehrhardt sofort die kleinen Teilnehmer des Kindergottesdienstes.
Nach seinerm Einführungsgottesdienst begrüßte Pfarrer Heiko Ehrhardt sofort die kleinen Teilnehmer des Kindergottesdienstes. Foto: Jörg Niebergall

Als Heiko Ehrhardt am Sonntag, 22. September, beim Gottesdienst feierlich in sein neues Amt als Pfarrer in der Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied eingeführt wurde, war es für viele Gemeindemitglieder schon ein gewohnter Anblick: Der 57-Jährige ist seit 2016 bereits vertretungsweise in der Gemeinde eingesetzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Geschichte von Pfarrer Ehrhardt in Feldkirchen und Altwied beginnt im April 2016. Aus privaten Gründen wechselt der Theologe, der in Bonn, Tübingen, Münster und Marburg studiert hat, vom hessischen Hüttenberg bei Wetzlar, an Rhein und Wied. „Meine Frau hatte eine neue feste Stelle in Altenkirchen und für mich war ...