Plus
Neuwied

Neuer Markt: Neuwied genießt den Feierabend

Von Christina Nover
Neuer Markt: Neuwied genießt den Feierabend Foto: Christina Nover

Es sollte ein Treffpunkt werden, eine Gelegenheit, zu der Neuwieder nach Feierabend die Innenstadt aufsuchen, um bei Wein und Co. ins Gespräch zu kommen – und genau das war es auch. Der erste Feierabendmarkt in Neuwied, der unter dem Titel „Neuwied erschmecken“ an den Start ging, kann wohl als Erfolg verbucht werden. Angestoßen durch eine Projektidee aus dem Netzwerk Innenstadt war ein schöner, gemütlicher Markt entstanden, der Händlern ebenso zusagte wie Besuchern.

Lesezeit: 2 Minuten
Pünktlich um 16 Uhr gehen die ersten Törtchen von Eva Stephany über den Tresen. Ob kleine, fruchtige Tartelettes oder ausgewachsene Kuchenstücke – schnell finden sich Abnehmer für die Naschereien. Stephany, die öfters auf Feierabendmärkten unterwegs ist, ist angetan von der Kulisse des Feierabendmarktes, der vor dem historischen Rathaus stattfindet. „Das ...