Plus
Neuwied

Neuer Fallschutz und mehr: Spielplatz auf Luisenplatz wird wieder fit gemacht

Von Ulf Steffenfauseweh
Der Spielplatz auf dem Luisenplatz wird überarbeitet und bekommt vor allem einen neuen Fallschutz-Boden.
Der Spielplatz auf dem Luisenplatz wird überarbeitet und bekommt vor allem einen neuen Fallschutz-Boden. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Der wohl meist genutzte Spielplatz in der Stadt Neuwied wird wieder auf Vordermann gebracht. Die Stadt steckt rund 90.000 Euro in die Instandsetzung der Fläche auf dem Luisenplatz.

Lesezeit: 1 Minute
Zentraler Bestandteil ist die Erneuerung des Bodens. Der als „Fallschutz“ bezeichnete federnde Untergrund war „nicht mehr optimal“, wie Stadtsprecher Erhard Jung es ausdrückt. Das war auch der Grund, warum die langen Kletterstangen, der sogenannte Mikado-Wald, bereits seit März von einer hölzernen Absperrung eingerüstet waren. „Eine Vorsichtsmaßnahme, keine akute Gefahr“, sagt ...