Plus
Neuwied

Neue Marketingaktion: Netzwerk Innenstadt geht den „Neuwieder Weg“

Ralf Winn (rechts) vom Netzwerk Innenstadt brachte auch Geschäftsführer Dennis Müller (Ofenbau des Brüderhauses) Plakate vorbei, die direkt aufgehängt wurden.
Ralf Winn (rechts) vom Netzwerk Innenstadt brachte auch Geschäftsführer Dennis Müller (Ofenbau des Brüderhauses) Plakate vorbei, die direkt aufgehängt wurden. Foto: Jörg Niebergall

Sie haben mit dem Lockdown eine enorme Durststrecke überwinden müssen, um die Zahl der Corona-Infektionen zu senken und Öffnungen wieder möglich zu machen: Handel, Gastronomie, aber auch Kultur- und Freizeitanbieter in Neuwied. Der weitere Weg hängt nun davon ab, wie die nach wie vor geltenden Abstands- und Hygiene-Regeln beachtet werden. Daher hat sich im Netzwerk Innenstadt eine neue Arbeitsgruppe formiert und eine Kampagne entwickelt. Erklärtes Ziel: die Akzeptanz gegenüber den Regeln fördern und so die Geschäftswelt unterstützen.

Lesezeit: 1 Minute
„Gemeinsam da durch – der Neuwieder Weg“: So lautet der Titel der Aktion, die die Menschen in origineller und sympathischer Weise an die Notwendigkeit der Abstands- und Hygiene-Regeln erinnern soll. Zu der Kampagne gehören unter anderem Plakate für die Geschäftswelt und die Gastronomie sowie Platzhalter für Tische in den Restaurants. ...