Plus
St. Katharinen/Bad Honnef

Neue Ansätze in der Corona-Krise: Veranstalter will nicht nur abwarten

Von Sofia Grillo
Das Winterleuchten im November in Bad Honnef wurde von Quint.Events ermöglicht. Doch solche Lichtfestivals sind nur ein Teil davon, was das Unternehmen auch in der Krise leisten kann – und will.
Das Winterleuchten im November in Bad Honnef wurde von Quint.Events ermöglicht. Doch solche Lichtfestivals sind nur ein Teil davon, was das Unternehmen auch in der Krise leisten kann – und will. Foto: Quint.Events

Nach dem Karneval im vergangenen Jahr war die Hochzeit vorbei – länger, als es sich Nicolas Büsch, gebürtig aus Sankt Katharinen und Inhaber des Bad Honnefer Veranstaltungsunternehms Quint.Events, vorstellen konnte. „Nach all den Sitzungen und den Rundreisen der Bands, die ich mit meinem Unternehmen begleite, brauchte ich vier Tage, um durchzuschnaufen und in der Realität anzukommen“, sagt Büsch. Doch dann wurde aus den vier Tagen durch die Corona-Krise eine sehr viel längere Pause für den Veranstaltungsunternehmer und es begann eine neue Realität.

Lesezeit: 4 Minuten
Doch Sitzen und Warten ist nicht Büschs Art und so investiert er trotz Krise und beschreitet neue Wege. „Am Anfang wusste ich gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll und konnte sie auch gar nicht einschätzen“, sagt der 26-jährige Unternehmer. Er sei in einer Schockstarre gewesen, erinnert er ...