Plus
Hausen

Neu als Ortsbürgermeisterin von Hausen: Carmen Boden ist die Nähe zu den Bürgern wichtig

Von Ralf Grün
Die junge Dackelhündin Frida hält Carmen Boden neben ihrer Tätigkeit als Ortsbürgermeisterin in Hausen ordentlich auf Trab. Foto: Ralf Grün
Die junge Dackelhündin Frida hält Carmen Boden neben ihrer Tätigkeit als Ortsbürgermeisterin in Hausen ordentlich auf Trab. Foto: Ralf Grün

Carmen Boden hat Spaß am neuen Amt – und noch einiges vor. Die Mutter zweier erwachsener Kinder ist seit mehr als einem halben Jahr Ortsbürgermeisterin in Hausen. Bereut hat sie den Schritt an die Gemeindespitze noch nicht. Im Gegenteil, sie fuchst sich immer mehr ins breite Aufgabenfeld hinein und pflanzt Stück für Stück auch ein paar neue Dinge in den Alltag des verantwortungsvollen Ehrenamtes.

Lesezeit: 3 Minuten
Anfangs war noch vieles neu und aufregend, erzählt die 54-Jährige im RZ-Gespräch: „Ich habe sofort versucht, etwas umzusetzen. Dann kamen aber noch viele Kleinigkeiten auf mich zu, da ist es gleich mal ein bisschen stressig geworden“, erinnert sie sich. Dabei ist die gebürtige Waldbreitbacherin beileibe keine kommunalpolitische Anfängerin. Immerhin zehn ...