Neustadt/Wied

Nächster Geldautomat gesprengt: Diesmal trifft es Neustadt/Wied

Von Finn Holitzka
Bilder der Verwüstung erreichen uns derzeit aus ganz Deutschland – überall werden in den letzten Monaten verstärkt Geldautomaten gesprengt, nun auch wieder in unserer Region.
Bilder der Verwüstung erreichen uns derzeit aus ganz Deutschland – überall werden in den letzten Monaten verstärkt Geldautomaten gesprengt, nun auch wieder in unserer Region. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Patrick Pleul

Die Serie von explosiven Bankrauben in der Region reißt nicht ab: In der Nacht zum Mittwoch sprengten Kriminelle einen Automaten im Kreis Neuwied.

Anzeige

Erneut kam es in der Nacht zu einer Automatensprengung in der Region: Betroffen ist laut Angaben der Polizei eine Bank in der Raiffeisenstraße 1 in Neustadt, es dürfte sich dementsprechend um die Raiffeisenbank Neustadt handeln. Die Tatzeit der Sprengung gibt die Polizei mit 01:30 Uhr am 11. Januar an.

Immer wieder kommt es derzeit zu Verbrechen nach dem gleichen Muster, kürzlich etwa auch in der Raiffeisenbank im Neustädter Ortsteil Fernthal. Zahlreiche Banken reagieren deshalb mit Schließungen ihrer SB-Bereiche am Abend.

Zeugenaufruf
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls in Neustadt/Wied, sich unter 0261-1031099 zu melden.