Plus
Neuwied

Nächster Bauabschnitt am Deichvorgelände: Jetzt geht es an die Oberfläche

Platz für den nächsten Bauabschnitt: Der Biergarten am Deich hat schon mal Platz gemacht für die Baumaschinen, die hier ab kommender Woche anrollen sollen. Die Gestaltung des weitläufigen Deichvorgeländes soll bis zum Sommer kommenden Jahres abgeschlossen sein.  Foto: Stadt Neuwied
Platz für den nächsten Bauabschnitt: Der Biergarten am Deich hat schon mal Platz gemacht für die Baumaschinen, die hier ab kommender Woche anrollen sollen. Die Gestaltung des weitläufigen Deichvorgeländes soll bis zum Sommer kommenden Jahres abgeschlossen sein. Foto: Stadt Neuwied

Nach einem produktiven Sommer stehen die Arbeiten an der Kaimauer in Neuwied kurz vor dem Abschluss. Während noch einige Kleinigkeiten zu machen sind, wirft die nächste große Bauphase bereits ihren Schatten voraus: Der Biergarten am Deich – den der ein oder andere vielleicht am sonnigen Wochenende besuchen wollte – ist bereits abgebaut. Denn hier startet der nächste Bauabschnitt, der bis Sommer 2020 fertiggestellt sein soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei geht es primär um die attraktive Gestaltung des weitläufigen Deichvorgeländes. 2,2 Millionen Euro nimmt die Stadt in die Hand, um die Oberfläche des Deichvorgeländes vom Biergarten bis zum Deichtor an der Pfarrstraße den Planungen entsprechend neu zu gestalten. Gefragt sind nun vor allem die Landschaftsbauer. Los geht es laut ...