Plus
Urbach

Nachfolger von Hans Reifenberg: Peter Sproch ist der neue Arzt in Urbach

Von Lars Tenorth
Die Fachärztin Christine Hartmann hilft den neuen Kollegen Peter Sproch beim Einstieg in Urbach und erklärt ihm wichtige Kleinigkeiten.  Fotos: Lars Tenorth
Die Fachärztin Christine Hartmann hilft den neuen Kollegen Peter Sproch beim Einstieg in Urbach und erklärt ihm wichtige Kleinigkeiten. Fotos: Lars Tenorth Foto: Lars Tenorth

Die frühere Gemeinschaftspraxis ist heute ein Medizinisches Versorgungszentrum. Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters kooperiert eng mit den Hausärzten.

Lesezeit: 3 Minuten
Ruhig und besonnen erzählt Facharzt Peter Sproch über seine bisherige Laufbahn. Er kam aus der Slowakei über Umwege nach Deutschland, war erst in Krankenhäusern tätig, bis er nun im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Urbach gelandet ist. Der Arzt mit dem Schwerpunkt innere Medizin ist der Nachfolger des verstorbenen Hans Reifenberg. Bereits ...