Plus
Niederbieber

Nach der Sanierung: Kleine Sporthalle der Carmen-Sylva-Schule erlebt zweiten Frühling

Von Tim Saynisch
Vertreter der Kreisverwaltung, der Carmen-Sylva-Schule und der Grundschule an der Wied freuten sich gemeinsam mit der Sportklasse der Carmen-Sylva-Schule (vorne) über die Wiedereröffnung der Sporthalle.
Vertreter der Kreisverwaltung, der Carmen-Sylva-Schule und der Grundschule an der Wied freuten sich gemeinsam mit der Sportklasse der Carmen-Sylva-Schule (vorne) über die Wiedereröffnung der Sporthalle. Foto: Tim Saynisch

Anderthalb Jahre hatte der Kreis Neuwied für die Generalsanierung der kleinen Sporthalle an der Carmen-Sylva-Schule in Niederbieber eingeplant. Letztendlich konnte das Bauprojekt schon nach 11 Monaten fertiggestellt werden. Jetzt wurde die Halle bei einer kleinen Feierstunde ihrer Bestimmung übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Es waren nur wenige Gäste, die sich in der Turnhalle mit der hellen Holzvertäfelung und dem blauen Boden zur Wiedereinweihung eingefunden hatten. Lediglich neun „von offizieller Seite“ und acht Schüler waren gekommen, aber das war auch so gewollt. „Der Bauprozess hat 11 Monate gedauert und natürlich wollen die Kids so ...