Plus
Neuwied

Nach dem Hagel-Sturm in Neuwied: Ansturm auf die Reparatur-Experten

Von Hilko Röttgers
Von der Delle bis zum komplett verbeulten Auto reicht das Schadensbild. Bei Nalbach & Hinkel bereitet Andre Miotke eine Reparatur vor.
Von der Delle bis zum komplett verbeulten Auto reicht das Schadensbild. Bei Nalbach & Hinkel bereitet Andre Miotke eine Reparatur vor. Foto: Jörg Niebergall

Auch mehrere Tage nach dem schweren Unwetter vom vergangenen Freitag ist die Gefahr vor den Folgen noch nicht vorbei. Am Montag warnte die Neuwieder Stadtverwaltung vor herabfallenden Gegenständen und ließ ein beschädigtes Verwaltungsgebäude in der Heddesdorfer Straße 33-35, wo die Volkshochschule (VHS) untergebracht ist, sowie das Historische Rathaus in der Pfarrstraße 8 räumen. Die Warnung gilt bis einschließlich Dienstag.

Lesezeit: 3 Minuten
Passanten forderte die Stadt auf, sich von den Gebäuden fern zu halten. Auch rund um das Gebäude der Kreisverwaltung Neuwied wurde der Gehweg gesperrt, um Fußgänger vor möglicherweise herabstürzenden Gegenständen zu schützen. Das genaue Ausmaß der Schäden, die bei dem Hagelsturm entstanden sind, steht noch nicht fest. Vielerorts läuft derzeit die ...