Plus
Neuwied

Nach „Aktenzeichen xy...ungelöst“: Neue Hinweise in zwei Neuwieder Fällen

Von Christina Nover

Nach der Schilderung zweier Neuwieder Kriminalfälle in der ZDF-Fahndungsendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ geht die Neuwieder Polizei neuen Hinweisen nach. Nach rund einer Stunde Fernsehzeit kam Moderator Rudi Cerne zum ersten Mal auf die Deichstadt zu sprechen und bat im Zusammenhang mit einem betrügerischen Gebrauchtwagenhandel um die Mithilfe der Zuschauer. Gegen Ende der Sendung wurde dann noch ausführlich der Überfall auf ein Wettbüro im Gewerbegebiet Distelfeld geschildert. Während und nach der Ausstrahlung am Mittwochabend nahm die Polizei in Neuwied Hinweise entgegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter anderem war in der Sendung das Bild eines vermeintlichen Autohändlers zu sehen, der zusammen mit seinen Komplizen fünf Menschen hinters Licht geführt haben soll. Dabei geht es um insgesamt 150.000 Euro. Um an das Geld zu kommen, hatten drei Männer und eine Frau Anfang 2017 unter dem Namen „LP ...