Plus
Windhagen

Nach 56 Jahren als Bürgermeister von Windhagen: Josef Rüddels Ära neigt sich dem Ende zu

Von Michael Fenstermacher
400 Gäste gratulierten Josef Rüddel, als er 2013 sein Dienstjubiläum nach 50 Jahren als Bürgermeister feierte – damals noch an seiner Seite: Ehefrau Gretchen Rüddel, die 2017 im Alter von 88 Jahren gestorben ist.  Foto: Heinz Werner Lamberz
400 Gäste gratulierten Josef Rüddel, als er 2013 sein Dienstjubiläum nach 50 Jahren als Bürgermeister feierte – damals noch an seiner Seite: Ehefrau Gretchen Rüddel, die 2017 im Alter von 88 Jahren gestorben ist. Foto: Heinz Werner Lamberz

Zwei Gemeinderatssitzungen hat er noch zu leiten, gleich zwei Nachfolgekandidaten haben sich in Stellung gebracht, und bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats – wenn der Wahlsieger als Gemeindechef vereidigt wird – bleiben wohl nicht mehr ganz 100 Tage: So langsam wird es greifbar, das Ende der mit 56 Jahren als Ortsbürgermeister sagenhaft langen Ära Josef Rüddel in Windhagen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es fällt mir noch schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen“, sagt der Hüngsberger im Gespräch mit der Rhein-Zeitung. Aber auf die Idee eines Rückzugs vom Rückzug – so wie vor der Kommunalwahl 2014 – wird er wohl nicht noch einmal kommen. „Mit 94 Jahren ist es eine Sache der ...