Plus
Asbach

Modernisierung durch Umzug: TÜV Asbach verlagert sich ans Vorteil-Center

Von Simone Schwamborn
Unmittelbar an der Landesstraße 255 wird der TÜV in Asbach demnächst zu finden sein.
Unmittelbar an der Landesstraße 255 wird der TÜV in Asbach demnächst zu finden sein. Foto: Simone Schwamborn

Die Asbacher Prüfstelle des TÜV Rheinland will von ihrem jetzigen Standort im Innerort an den Ortsrand von Asbach umziehen. Als neuer Standort ist ein Teil des Parkplatzgeländes am Vorteil-Center unmittelbar an der Landesstraße 255 vorgesehen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir geben den bisherigen Standort auf, weil das Gelände, auf dem wir dort ansässig sind, nicht weiter gewerblich genutzt werden kann und soll. Für uns als TÜV Rheinland ergibt sich dadurch die Chance, in eine neue Prüfstelle mit modernster Ausstattung und für alle Fahrzeugklassen in Asbach zu investieren. Genau dies ...