Plus
Segendorf

Mittelaltermarkt: Slawen und Wikinger bevölkern bis Sonntag Segendorf

Von Tim Saynisch
Slawen und Wikinger bevölkern Segendorf Foto: Tim Saynisch

Wenn man jemanden auf der Straße trifft, wäre „Guten Tag“ eigentlich die passende Anrede. In Segendorf gehört seit Freitag jedoch ein „Seid gegrüßt!“ zum guten Ton. Denn das Mittelalter-Spectaculum gastiert noch bis Sonntag im und am Parkwald und bringt mittelalterliche Handwerkskunst, Leckereien und eben auch zeitgenössische Umgangsformen mit sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Über 30 Stände und etwa 15 Lagerplätze umfasst das Veranstaltungsgelände oberhalb des Dorfes laut Organisator Nico Brose. Bereits zum zweiten Mal findet der Mittelaltermarkt in Segendorf statt. Der Platz eigne sich optimal für den Markt, aber auch das mittelalterliche Lager: „Segendorf ist klasse! Wir haben einen schattigen Bereich im Wald ...