Plus
Neuwied

Mini-ZOB: Stadt will nachbessern

Im letzten Moment bemerkt der Autofahrer das "Durchfahrt verboten"-Schild am Mini-ZOB in der Marktstraße und wechselt noch auf die linke Spur. Dabei wäre es fast zum Zusammenstoß gekommen, hätte der Hintermann nicht rechtzeitig die Bremse getreten.
Im letzten Moment bemerkt der Autofahrer das "Durchfahrt verboten"-Schild am Mini-ZOB in der Marktstraße und wechselt noch auf die linke Spur. Dabei wäre es fast zum Zusammenstoß gekommen, hätte der Hintermann nicht rechtzeitig die Bremse getreten. Foto: Nina Borowski

Seit einer Woche rollen Busse, Pkw und andere Fahrzeuge nun wieder durch die Marktstraße. Ab Montag kommt auch der Schülerverkehr dazu. Richtig rund läuft es am Mini-ZOB aber noch nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nina Borowski Das betont auch Dieter Weichert, Qualitätsmanager und Fuhrparkleiter der Transdev: "Am Montagmorgen haben so viele das Durchfahrtsverbotsschild missachtet, dass wir die Polizei zu Hilfe rufen mussten. Zwischen 9 und 10 Uhr haben dann parkende Autos in der Langendorfer Straße die Situation zusätzlich verschlimmert, sodass wir das ...