Plus

Meisterschaft in Berlin: Leubsdorfer holt viermal Gold im Rennrolli

Durch eine Fehlbildung in der Wirbelsäule ist Jannis Honnef seit seiner Geburt körperlich beeinträchtigt. Das ist für den Elfjährigen aus Leubsdorf aber kein Grund, sich nicht sportlich zu betätigen. Im Rennrollstuhl staubt er eine Medaille nach der anderen ab.
Durch eine Fehlbildung in der Wirbelsäule ist Jannis Honnef seit seiner Geburt körperlich beeinträchtigt. Das ist für den Elfjährigen aus Leubsdorf aber kein Grund, sich nicht sportlich zu betätigen. Im Rennrollstuhl staubt er eine Medaille nach der anderen ab. Foto: Christian Nover

Schwer behangen ist Jannis Honnef aus Berlin zurückgekehrt. Der Elfjährige hat bei der internationalen deutschen Meisterschaft in der Leichtathletik der Behinderten gleich viermal den ersten Platz im Rennrollstuhl belegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Leubsdorf - Weder auf den 100, 200, 400 noch auf den 800 Metern war dem Leubsdorfer jemand gewachsen. Trotz schlechten Wetters ließ er alle anderen Teilnehmer der U-18-Gruppe hinter sich. Seine Bestzeiten konnte er aber nicht erreichen: "Die Fahrbahn war zwar okay, aber ich hatte Gegenwind", ...