Plus
Dierdorf

Mammutbaum in Dierdorf: Wut über fragwürdige Fällung

Von Lars Tenorth
Einst prägte der Wammutbaum das Bild des Grundstücks an der Wied-Runkel-Straße, jetzt ist nur noch der Baumstamm übrig. Lange Zeit waren die Wohnhäuser der Dierdorfer von den Bäumen und Hecken verdeckt. Seit der Rodung des Grundstücks ist die Privatsphäre eingeschränkter, beklagt sich eine Anwohnerin.
Einst prägte der Wammutbaum das Bild des Grundstücks an der Wied-Runkel-Straße, jetzt ist nur noch der Baumstamm übrig. Lange Zeit waren die Wohnhäuser der Dierdorfer von den Bäumen und Hecken verdeckt. Seit der Rodung des Grundstücks ist die Privatsphäre eingeschränkter, beklagt sich eine Anwohnerin. Foto: Lars Tenorth

Nach der Rodung von Bäumen und Hecken im Brutzeitraum der Vögel ermittelt die Behörde. Der Bauherr rechtfertigt sich.

Lesezeit: 3 Minuten
Die illegale Fällung des Mammutbaums sowie weiterer Bäume und Hecken erzürnt viele Anwohner in Dierdorf. Dort, wo früher ein vielfältiger Lebensraum für Vögel und andere Tiere war, schauen sie heute auf eine gerodete Fläche: An einer Stelle sind Baumstämme gelagert, an einer anderen liegt Schutt herum. Nach dem Bundesnaturschutzgesetz war ...