Plus
Dierdorf/Westerwald

Lkw-Unfall auf der A3: Wie die Feuerwehr im Hitzestau den Durst löschte

Von Tim Kosmetschke, ten
Ein vermutlich durch einen geplatzten Lkw-Reifen ausgelöster Unfall hat am Dienstagnachmittag für ein Verkehrschaos im Westerwald gesorgt.
Ein vermutlich durch einen geplatzten Lkw-Reifen ausgelöster Unfall hat am Dienstagnachmittag für ein Verkehrschaos im Westerwald gesorgt. Foto: Feuerwehr VG Dierdorf

Löschen – beim Feuerwehrgroßeinsatz auf der A3 am Dienstagnachmittag ging es vor allem darum, allerdings im nicht unbedingt feuerwehrtypischen Sinne.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Einsatzkräfte waren vor allem damit beschäftigt, Mineralwasser zum Durstlöschen an die vielen Tausend Menschen zu verteilen, die bei hohen Temperaturen im Stau festsaßen. Offenbar war es ein Reifenplatzer an der Zugmaschine eines Lkws, der gegen 14 Uhr den Großeinsatz auf der Richtungsfahrbahn Köln auf Höhe Dierdorf auslöste (die RZ berichtete). ...