Plus
Neustadt/Wied

Lkw-Brand zwischen Neustadt/Wied und Bad Honnef/Linz: A3 war zwischen 11.15 und 17.45 Uhr gesperrt [Update]

Lkw-Brand auf der A3 bei Neustadt
Lkw-Brand auf der A3 bei Neustadt Foto: Feuerwehr VG Asbach

Wegen eines Lkw-Brandes war die A3 zwischen den Anschlussstellen Neustadt/Wied und Bad Honnef/Linz in Fahrtrichtung Köln von etwa 11.15 bis 17.45 Uhr gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung aufgehoben.

Lesezeit: 2 Minuten
Das berichtet die Autobahnpolizei in einer Erstmeldung. Demnach kam es auf der Spur in Richtung Köln zu dem Brand. [Update 12.50 Uhr:] Der Brand des mit Stammholz beladenen Lkw wurde zwischenzeitlich gelöscht, teilt die Autobahnpolizei in einer Nachtragsmeldung mit. Ursächlich für den Brand dürfte demnach ein Motorschaden gewesen sein. Der Lkw-Fahrer ...