Plus
Neuwied

++ Liveticker beendet: Michael Mang (SPD) bleibt dank AfD Bürgermeister

Von Ulf Steffenfauseweh, Tim Kosmetschke
Showdown im Stadtrat von Neuwied: Am Donnerstagabend wurde über den Abwahlantrag gegen Bürgermeister Michael Mang (SPD) abgestimmt. Der Antrag scheiterte - Mang bleibt im Amt.
Showdown im Stadtrat von Neuwied: Am Donnerstagabend wurde über den Abwahlantrag gegen Bürgermeister Michael Mang (SPD) abgestimmt. Der Antrag scheiterte - Mang bleibt im Amt. Foto: Sascha Ditscher

Der Abwahlantrag gegen Neuwieds Bürgermeister Michael Mang (SPD) ist gescheitert. Die 28 Stimmen von CDU, Grünen (vier von sechs), FWG, FDP, Linken und „Ich tu's“ reichen nicht. Zünglein an der Waage war die AfD, die sich geschlossen enthalten hat. Im Vorfeld war erwartet worden, dass die AfD-Mitglieder ebenfalls für die Abwahl Mangs stimmen. Die Sitzung ist beendet. Die RZ informierte in einem Liveticker über die Geschehnisse in der Niederbieberer Sporthalle. Hier finden Sie den Liveticker zum Nachlesen.