Plus
Sankt Katharinen

++ Liveticker aus Sankt Katharinen zum Nachlesen: Bombe ist entschärft, die Bürger können zurück in ihre Häuser – Kurioser Fund im Brochenbachtal

Von san/tim
Geglückte Entschärfung: In St. Katharinen wurde am Sonntag eine Weltkriegsbombe unschädlich gemacht. Dafür wurde ein Gebiet mit einem Radius von 1,5 Kilometern evakuiert - ein beträchtlicher Aufwand für die Polizei, die unter anderem auch ihren Hubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz hatte. Der Kampfmittelräumdienst schafft es, die in unwegsamem Gelände liegende Bombe zu sichern - sodass alle Beteiligten erleichtert zum Gruppenbild posieren konnten.
Geglückte Entschärfung: In St. Katharinen wurde am Sonntag eine Weltkriegsbombe unschädlich gemacht. Dafür wurde ein Gebiet mit einem Radius von 1,5 Kilometern evakuiert - ein beträchtlicher Aufwand für die Polizei, die unter anderem auch ihren Hubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz hatte. Der Kampfmittelräumdienst schafft es, die in unwegsamem Gelände liegende Bombe zu sichern - sodass alle Beteiligten erleichtert zum Gruppenbild posieren konnten. Foto: Sabine Nitsch

Um 12.20 Uhr gab der Kampfmittelräumdienst am heutigen Sonntag Entwarnung: Die Fliegerbombe, die im Wald bei St. Katharinen gefunden worden war, konnte erfolgreich entschärft werden. In unserem Liveticker können Sie den Verlauf der Evakuierungsaktion nachlesen – inklusive eines kuriosen Funds im Brochenbachtal:

Lesezeit: 4 Minuten