Plus
Linz

Linzer Werbegemeinschaft: Didi Pörzgen will Innenstadt voranbringen

Von Sabine Nitsch
Didi Pörzgen will als Vorsitzender der Werbegemeinschaft helfen, die Linzer Innenstadt auf Erfolgskurs zu bringen.  Foto: Sabine Nitsch
Didi Pörzgen will als Vorsitzender der Werbegemeinschaft helfen, die Linzer Innenstadt auf Erfolgskurs zu bringen. Foto: Sabine Nitsch

Nicht nur reden, sondern handeln, ist das Motto von Didi Pörzgen. Seit wenigen Tagen ist er der neue Vorsitzende der Linzer Werbegemeinschaft. Er und sein Vorstandsteam haben sich ganz viel vorgenommen. „Linz steht am Anfang einer neuen Entwicklung. Mir liegt die Stadt am Herzen. Ich möchte etwas dazu beitragen, dass die Stadt funktioniert“, erklärt er im RZ-Gespräch seine Motivation, sich neben dem Beruf so viel Arbeit aufzuhalsen. „Das geht auch nur, weil im Vorstand die Aufgaben auf verschiedene Schultern verteil sind. Mir liegt es, Leute an einen Tisch zu bringen, zu motivieren und neue Projekte auf die Schiene zu bringen“, meint er.

Lesezeit: 3 Minuten
Das hat er in den vergangenen Monaten, noch als Beisitzer, schon getan. „Mittlerweile ist mein Geschäft am Buttermarkt so etwas wie die Kommunikationszentrale in Linz. Die Leute wissen: Ich bin hier und bin Ansprechpartner“, sagt er lachend. Wie zum Beweis geht immer wieder die Bimmel der Ladentür im Ladenlokal „Linzer ...