Plus
Linz

Linz: Franziskus-Krankenhaus hat einen neuen Chefarzt

Die ärztlichen Leiter der Abteilung Innere Medizin des Franziskus-Krankenhauses Linz in der Endoskopie: Privatdozent Dr. Dje Philippe N'Guessan (rechts) und Dr. Stefan Adam.  Foto: Silke Müller
Die ärztlichen Leiter der Abteilung Innere Medizin des Franziskus-Krankenhauses Linz in der Endoskopie: Privatdozent Dr. Dje Philippe N'Guessan (rechts) und Dr. Stefan Adam. Foto: Silke Müller

Privatdozent (PD) Dr. Dje Philippe N'Guessan heißt der neue Chefarzt im Franziskus-Krankenhaus in Linz, Teil des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen. Seit Beginn des Monats leitet PD Dr. N'Guessan gemeinsam mit Dr. Stefan Adam die Abteilung für Innere Medizin. Der 41-Jährige stammt gebürtig von der Elfenbeinküste und spricht vier Sprachen, darunter auch ausgezeichnetes Deutsch.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Denn PD Dr. N'Guessan hat an der Charité Universitätsmedizin Berlin studiert und ist dort heute noch als Dozent tätig. "Ich bin ein Produkt der Berliner Hochschulmedizin", sagt er schmunzelnd über sich selbst. 1994 kam er zum Studium nach Deutschland, parallel studierte er in Frankreich Gesundheitswissenschaften mit dem ...