Plus
Linz

Lewentz zur Linzer Fusionsabsage: Die Türen sind noch nicht zu

Die SPD-Verantwortlichen (von rechts) Fredi Winter, Roger Lewentz, Torsten Müller und Sven Lefkowitz (ganz links) ehrten Hajo Schwedthelm (2. von links) für sein langjähriges Engagement in der Partei.
Die SPD-Verantwortlichen (von rechts) Fredi Winter, Roger Lewentz, Torsten Müller und Sven Lefkowitz (ganz links) ehrten Hajo Schwedthelm (2. von links) für sein langjähriges Engagement in der Partei. Foto: Sabine Nitsch

Der Innenminister zu Gast in Linz – nur kurz, nachdem der Linzer Verbandsgemeinderat der vom Land geforderten freiwilligen Fusion mit der VG Bad Hönningen eine klare Absage erteilt hat: Es wurde spannend beim SPD-Neujahrsempfang.

Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich war die Fusionsdebatte auch beim traditionellen Neujahrsempfang des Gemeindesverbandes der Linzer SPD in der Seniorenresidenz St. Antonius ein Thema. Festredner Roger Lewentz streifte es allerdings nur kurz – mit durchaus konstruktivem Grundton. Da der Linzer Weg auf Richtung rechtliche Konfrontation laufe, wollte er jedoch nicht umfassend Stellung beziehen, sagte der ...