Plus
Kreis Neuwied

Landratswahl im Kreis Neuwied: Teamplayer Michael Mahlert strebt Führungsrolle im Kreishaus an

Von Robin Brand
Beste Aussichten auf den Kreis Neuwied: Auf der Malberghütte erzählte Landratskandidat Michael Mahlert, von der RZ auf ein Bier eingeladen, wie Fußball in der Politik das Eis brechen kann und wie er als Landrat die Verwaltung führen würde. 
Beste Aussichten auf den Kreis Neuwied: Auf der Malberghütte erzählte Landratskandidat Michael Mahlert, von der RZ auf ein Bier eingeladen, wie Fußball in der Politik das Eis brechen kann und wie er als Landrat die Verwaltung führen würde.  Foto: Jörg Niebergall

Früher, als die Basaltkuppe noch existierte, soll bei gutem Wetter sogar der Kölner Dom vom Malberg aus zu erkennen gewesen sein. Beste Sicht auf Westerwälder Höhen und das Rheintal hat man hier auch heute noch.

Lesezeit: 2 Minuten
Michael Mahlert hat hier seine Heimat gleich doppelt im Blick. Er kommt aus dem Westerwald und ist an der Rheinschiene heimisch geworden. „Hier überblickt man, was den Kreis ausmacht“, sagt Mahlert. Viel Ruhe findet der Landratskandidat der SPD auf der Malberghütte, wo er sonst auch gerne mal Berufliches mit Kollegen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Seit 28 Jahren verheiratet, Vater zweier Töchter

Der 58-jährige Michael Mahlert ist Vater zweier Töchter und seit 28 Jahren mit seiner Frau Klara verheiratet.

Nach dem Studium in der Fachrichtung Sozialwesen kam er nach Neuwied und war er 14 Jahre für die Kreisverwaltung Neuwied tätig. 1999 wurde er Bürgermeister der VG Bad Hönningen und ist bis heute im Amt. Außerdem ist Mahlert Präsident des Turnverbandes Mittelrhein (rund 800 Mitgliedsvereine), im DRK und im Förderverein des Franziskus-Krankenhauses Linz.

Meistgelesene Artikel