Plus
Erpel/Kretzhaus

Landrat will vermitteln: Ist „Little Britain“ doch noch zu retten?

Von Silke Müller
Der Brite Gary Blackburn sitzt in seinem „Little Britain“ in seinem Vorgarten neben einer Statue der Königin von England. Foto: Thomas Frey/dpa
Der Brite Gary Blackburn sitzt in seinem „Little Britain“ in seinem Vorgarten neben einer Statue der Königin von England. Foto: Thomas Frey/dpa

Gibt es doch noch Hoffnung für „Little Britain“ in Kretzhaus (Gemarkung Erpel)? Vielleicht. Fakt ist jedenfalls, dass die Kreisverwaltung der Bitte der Familie Blackburn um eine Fristverlängerung nachgekommen ist. Jetzt bleibt den Eigentümern bis zum 15. September Zeit, sich Gedanken zu machen, wie es für Panzer und Co. weitergehen soll. Zur Erinnerung: Der privaten Ausstellung fehlt eine Baugenehmigung. Aus diesem Grund hatte die Kreisverwaltung die Blackburns am 6. Juli angeschrieben und ihnen eine Frist bis zum 10. August gesetzt mit einer Ankündigung, würde bis dato keine Reaktion der Familie erfolgen, die Beseitigung der Anlagen anzuordnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch ein anderer Weg scheint möglich zu sein. Das jedenfalls hofft Landrat Achim Hallerbach, der in dieser Angelegenheit jetzt vermitteln möchte. „Ich habe mit der Erpeler Ortsbürgermeisterin Cilly Adenauer bereits ein langes Gespräch geführt“, sagt Hallerbach der RZ. Nach der Sommerpause, so kündigt er an, soll ein weiteres mit den ...