Plus
Kreis Neuwied

Landrat Hallerbach zuversichtlich: Der Kreis Neuwied rüstet sich für den Corona-Sturm

Von Tim Kosmetschke
Seit zwei Wochen ist die Fieberambulanz des Kreises in Neuwied in Betrieb – mehr als 1100 Menschen wurden seitdem dort vorstellig, mehr als 900 wurden auf Corona getestet. Noch entwickeln sich die bestätigten Ansteckungszahlen nicht explosiv. Doch das kann noch kommen.
Seit zwei Wochen ist die Fieberambulanz des Kreises in Neuwied in Betrieb – mehr als 1100 Menschen wurden seitdem dort vorstellig, mehr als 900 wurden auf Corona getestet. Noch entwickeln sich die bestätigten Ansteckungszahlen nicht explosiv. Doch das kann noch kommen. Foto: Jörg Niebergall

Die Corona-Krise hat den Kreis Neuwied fest im Griff. Dabei steht das Schlimmste wahrscheinlich noch bevor. Im RZ-Gespräch schildert Landrat Hallerbach, wie sich der Kreis auf den aufziehenden Sturm vorbereitet.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist genau zwei Wochen her, dass Landrat Achim Hallerbach im Gespräch mit der RZ sagte: „Wir fahren jetzt im Krisenmodus.“ An jenem Samstag waren 14 Corona-Ansteckungsfälle im Kreis Neuwied bekannt, die Vorbereitungen für den Aufbau der Fieberambulanz liefen auf Hochtouren. Hallerbach sagte auch: „Das Leben bei uns wird sich ...