Plus
Ockenfels

Kurt Pape geehrt: Ockenfelser Ortschef pfeift seit 50 Jahren Fußballspiele

Von Simone Schwamborn
Kurt Pape ist als Schiedsrichter dafür bekannt, das Spiel eher laufen zu lassen.
Kurt Pape ist als Schiedsrichter dafür bekannt, das Spiel eher laufen zu lassen. Foto: Simone Schwamborn

Seit 2009 führt Kurt Pape als Ortsbürgermeister die Geschicke der Gemeinde Ockenfels. Einer noch längeren Zeit widmet sich der Ockenfelser einer Leidenschaft und ist jüngst dafür ausgezeichnet worden. Vom Deutschen Fussball-Bund wurde Pape für seine 50-jährige Tätigkeit als Fußball-Schiedsrichter geehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Danke Schiri“ steht mit großen Lettern auf der Urkunde, die ihm Lukas Heep, Schiedsrichterobmann des Fußballkreises Westerwald-Wied und dessen Stellvertreter Michael Groß übergaben. Die Urkunde erhielt der 75-Jährige in Anerkennung für seine langjährige „vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Schiedsrichterwesen“. Angefangen hatte alles in Hildesheim, wo Pape früher wohnte. „Ein Arbeitskollege fragte mich, ...