Plus
Unkel

Kundensorgen: Überträgt der Barcode böse Energien auf Produkte?

Mit einem Querstrich kann der "strahlende" Barcode "entstört" werden. Einige Hersteller, wie Rabenhorst auch, drucken diesen Strich auf Kundenwunsch auf ihre Produkte. Foto: Nina Borowski
Mit einem Querstrich kann der "strahlende" Barcode "entstört" werden. Einige Hersteller, wie Rabenhorst auch, drucken diesen Strich auf Kundenwunsch auf ihre Produkte. Foto: Nina Borowski

Für einige Konsumenten ist der Barcode auf Lebensmittel ein Vermittler böser Energien. Sie haben deshalb den Wunsch der Entstörung an einige Hersteller herangetragen. Darunter auch an das Unkeler Unternehmen Rabenhorst, das sich um Lösung bemühte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nina Borowski Kundenwünsche sind manchmal ungewöhnlich. Und doch versucht der Fruchtsafthersteller Rabenhorst, für so ziemlich alles eine Lösung zu finden. Auch als das Thema Barcode-Entstörung an Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp herangetragen wurde: "Bis zu diesem Tag hatte ich noch nichts davon gehört. Ein Naturkostgroßhändler kam auf uns zu und ...