Plus
Andernach

Kulturausschuss stößt Konzept für Kapelle an

Die Michaelskapelle ist knapp 800 Jahre alt und muss dringend saniert werden. Die Pfarrei St. Albert lässt sie seit Jahren ungenutzt verfallen. Nun will die Stadt ein Konzept anschieben, wie es weitergehen kann.
Die Michaelskapelle ist knapp 800 Jahre alt und muss dringend saniert werden. Die Pfarrei St. Albert lässt sie seit Jahren ungenutzt verfallen. Nun will die Stadt ein Konzept anschieben, wie es weitergehen kann. Foto: Sascha Ditscher

Die zunehmend verfallende Michaelskapelle am Schulzentrum soll erhalten werden. Darin sind sich die Mitglieder des Kulturausschusses einig. Die Stadt wird für das Bauwerk der Pfarrei St. Albert aber keinen Cent ausgeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Vielmehr will das Gremium ein Konzept anstoßen, wie das Gotteshaus saniert und neu genutzt werden kann. Der Ausschuss will sozusagen als Impulsgeber funktionieren. Damit folgten die Mitglieder dem Antrag der CDU. Die Christdemokraten hatten gefordert, dass gemeinsam eine Lösung gefunden wird: dass sich die Verwaltungen des Kreises ...