Plus
Linz

Kostenübernahme bei Hangrutsch: Sparkasse Neuwied bezieht Stellung

Anstelle des Basaltsteinhaufens stand 2015 noch ein Einfamilienhaus. Foto: SabineNitsch
Anstelle des Basaltsteinhaufens stand 2015 noch ein Einfamilienhaus. Foto: SabineNitsch

2015 rutschte der Hang in der Straße „Am Gericht“ in Linz. Ein Haus musste auf Anordnung des Landes abgerissen werden, um den Hang sichern zu können. Die Linzer Bürger hielten zusammen und sammelten für die betroffene Familie viel Geld, die damit ein neues Haus beziehen und den Albtraum von damals zu den Akten legen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch längst nicht ad acta gelegt ist allerdings die Frage, wer die Kosten der Hangsicherung trägt. Hier deutet sich eine unendliche Geschichte an. Die Kostenübernahme beschäftigte bereits das Verwaltungsgericht und den Linzer Stadtrat. In der vergangenen Stadtratssitzung, über die unsere Zeitung berichtete, war der Hangrutsch erneut Thema. Die Sparkasse hat ...