Plus
Niederbieber

Kirchturmsanierung: Im Spätsommer sollen die Glocken in Niederbieber wieder läuten

Von Christina Nover
Ein tragender Balken ist so schwer beschädigt, dass er abgestützt werden musste.
Ein tragender Balken ist so schwer beschädigt, dass er abgestützt werden musste. Foto: Christina Nover

Zwei Weihnachtsfeste, ein Ostern und zahlreiche Gottesdienste mussten die Kirchgänger in Niederbieber nun schon ohne das übliche Glockengeläut auskommen. Doch nun gibt es Aussicht auf eine Rückkehr der Klänge: Wie die Evangelische Kirchengemeinde mitgeteilt hat, sollen im Februar mit dem Gerüstaufbau die Arbeiten für die dringend notwendige Sanierung des Kirchturms beginnen. Wenn alles nach Plan läuft, könnten die Glocken bereits im August wieder erklingen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist schon ein bisschen komisch, so ohne Geläut – es fehlt einfach etwas“, sagt Pfarrerin Marion Obitz. Mehrere Brautpaare hätten sogar schon ihre Trauung in der Evangelischen Kirche abgesagt, weil sie das volle Programm haben wollten. Doch das war aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Das Problem: Der Zahn der Zeit ...