Plus
Raubach

Kindertagesstätte Raubach feiert Zertifizierung: Kita ist das Haus der kleinen Forscher

Von Lars Tenorth
Auf dem Sommerfest der Kita Auenwiese in Raubach lernten viele Gäste kennen, was es heißt, ein Haus der kleinen Forscher zu sein.
Auf dem Sommerfest der Kita Auenwiese in Raubach lernten viele Gäste kennen, was es heißt, ein Haus der kleinen Forscher zu sein. Foto: Kita Raubach

Ausgrabungen und Barfußpfad: Auf dem Sommerfest der Kita Auenwiese gab bei vielen Experimentierstationen viel zu erleben. Auf dem Sommerfest, zu dem laut Kita-Leiterin Helga Gabriele Kober rund 400 Gäste kamen, wurde nun auch das Haus der kleinen Forscher eingeweiht. Die Einweihung war aufgrund von Corona bereits mehrfach verschoben worden.

Lesezeit: 1 Minute
Nun war es aber so weit, und die Kita Auenwiese hat die Zertifizierung von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ gefeiert. Um diese zu erreichen, muss jede Fachkraft der Kita Fortbildungen besuchen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kinder als kompetente Konstrukteure ihrer eigenen Zukunft wahrzunehmen und in ihrem ...