Plus
Leubsdorf

Kiga St. Walburgis in Leubsdorf: Eltern fordern Transparenz von Bistum und Kirchengemeinde

Von Silke Müller
Foto: Simone Schwamborn

Eltern deren Kinder den Kindergarten St. Walburgis in Leubsdorf besuchen, sind auf der einen Seite erleichtert: Denn in Sachen Dachsanierung des Albert-Magnus-Hauses, in dem der Kiga untergebracht ist, scheint sich nun etwas zu bewegen. Auf der anderen Seite aber sind die Eltern erbost über die bisherige Informationspolitik seitens des Bistums Trier und der katholischen Kirchengemeinde St. Walburgis. „Wir erhalten null Infos“, moniert Annette Duijndam, deren fünfjähriger Sohn den Kiga besucht.

Lesezeit: 3 Minuten
Rückblick: Am Freitag, 17. Februar, wurde der Kiga geschlossen, weil in den Räumen künstliche Mineralfasern (KMF) aus der Dachdämmung nachgewiesen wurden. Seitdem erfolgt der Kiga-Betrieb unten im Haus (die RZ berichtete). Am selben Tag, so berichten die Eltern, habe der Pfarrverwaltungsrat getagt, und das Gutachten sei vorgestellt und erläutert worden. ...