Plus
Raubach

Kickernachwuchs testet neuen Rasen: Raubacher feiern ihren Sportplatz

Die Nachwuchskicker durften am Samstag schon mal ran. Die Ehrengäste waren die Zuschauer.
Die Nachwuchskicker durften am Samstag schon mal ran. Die Ehrengäste waren die Zuschauer. Foto: Jörg Niebergall

Ein paar Jahre haben die Kicker des SV Raubach nun doch auf ihren neuen Naturrasenplatz warten müssen. Nachdem der Vorstand des SVR schon 2007 einen ersten Antrag auf Umwandlung des Tennenplatzes im Rahmen des Förderprogramms „Goldener Plan“ gestellt hatte, konnte nun das neue Schmuckstück im Rahmen einer dreitägigen Eröffnungsfeier für den Fußball freigeben werden. Damit konnte SVR-Vorsitzender Clemens Adams auch sein Versprechen einlösen, dass noch in dieser Spielzeit auf dem neuen Sportplatz gespielt werden kann.

Lesezeit: 1 Minute
Während am Samstag der Nachwuchs den Rasen „testete“, trugen die erste und zweite Mannschaft der SG Puderbach hier ihre letzten Saisonspiele aus. Land, Verbands- und Ortsgemeinde hatten rund 165.200 Euro für das Projekt zugesteuert. Dafür gab es Dankesworte von Adams für den anwesenden Landrat Achim Hallerbach, Verbandsgemeindebürgermeister Volker Mendel und ...